|
|
Mitglied |
Ein Mitglied bildet die Grundlage für die Verwaltung des Systems, Bildung von Teams und Schaffung von Austragungsorten für Begegnungen. Ein Mitglied kann somit als Administrator, Ligasekretär, Spieler in Teams, Gaststätte als Austragungsort, Aufsteller in Gaststätten und Bewerber fungieren. |
|
Neues Mitglied anlegen |
Suche nach einem Mitglied |
Drucken von Listen |
Exportieren von Mitgliederdaten |
Bearbeiten eines Mitglieds |
|
Bearbeiten eines Bewerbers |
|
Bearbeiten eines Spielers |
|
Bearbeiten einer Gaststätte |
|
Bearbeiten eines Aufstellers |
|
Bearbeiten eines Ligasekretärs |
|
Bearbeiten der eigenen Daten |
|
Einer Gaststätte Geräte Hinzufügen / Entfernen |
Ändern des Aufstellers einer Gaststätte |
Sperrzeit für einen Spieler anlegen |
Sperrzeit für einen Spieler bearbeiten / löschen |
Vergabe von DSAB-Nummern an neue Mitglieder |
Übergeben von Mitgliedern in eine andere Ligagruppe |
Löschen eines Mitglieds |
Mitglied in inaktiven Zustand versetzen |
Mitglied reaktivieren |
|
|
|
|
 |
Neues Mitglied anlegen |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder -> Neu' |
|
|
|
Attribute |
DSAB-Nr. |
DSAB-Nummer des neuen Mitglieds.
Diese kann nur vom Administrator oder Ligasekretär mit DSAB-Nr. Vergaberecht vergeben werden. Kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht mehr geändert werden.
Die DSAB-Nummer dient auch als Kennung für den Login.
|
Anrede |
Gibt im Prinzip nur das Geschlecht des Mitglieds an.
Kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht mehr geändert werden.
|
Nachname, Vorname |
Vollständiger Name des Mitglieds. Beide Felder müssen einen Wert enthalten.
Kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht geändert werden.
|
Firma |
Firmennamen des Mitglieds. Ist nur erforderlich, falls das Mitglied als Gaststätte oder Aufsteller tätig ist.
Kann vom Mitglied selbst auch ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte geändert werden.
|
Zusatz |
Firmenzusatz. Optional mit Verbindung der Firma.
Kann vom Mitglied selbst auch ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte geändert werden.
|
Straße, PLZ,
Ort, Land |
Anschrift des Mitglieds.
Kann vom Mitglied selbst auch ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte geändert werden.
|
Geburtsdatum |
Geburtsdatum des Mitglieds. Dieses Feld muss einen Wert enthalten.
Kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht geändert werden.
|
Telefon, Fax, Handy, Homepage,
eMail
|
Kontaktdaten des Mitglieds. Alle Felder sind optional.
Die eMailadresse kann neben der DSAB-Nr. ebenfalls als Kennung für den Login dienen.
Kann vom Mitglied selbst auch ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte geändert werden.
|
Ligagruppe |
Welcher Ligagruppe soll dieses Mitglied zugeordnet werden. Hier werden nur bereits angelegte Ligagruppen angezeigt. Falls die gewünschte Ligagruppe nicht aufgelistet ist, muss diese erst neu angelegt werden. Als Ligasekretär stehen hier nur die Ligagruppen zur verfügung, die er auch selbst verwaltet. Siehe auch: Benutzer an andere Ligagruppe übergeben
Kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht geändert werden.
|
Typ |
Das Mitglied kann gleichzeitig als Spieler, Gaststätte und Aufsteller tätig sein.
Spieler: kann einem Team beitreten, und Begegnungen austragen.
Gaststätte: dient als Austragungsort von Spielbegegnungen.
Aufsteller: stellt den Gaststätten Geräte zur verfügung.
Bewerber: Benutzer ohne Funktionen u Berechtigungen. Typ erscheint nur, falls es sich bei dem aktuellen Mitglied um einen Bewerber handelt.
Attribut kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht geändert werden.
|
Ruhetag |
Ruhetag der Gaststätte. Kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht geändert werden.
|
Administratorrechte |
Gibt an, ob das Mitglied über Administratorrechte verfügen soll. Dieses Recht kann nur vom einem Administrator vergeben werden.
|
Passwort |
Dient der Authentifizierung beim Login. Diese Felder müssen einen Wert enthalten.
Das zweite Passwortfeld dient der Sicherstellung, dass das Passwort richtig eingegeben wurde.
Kann vom Mitglied selbst auch ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte geändert werden.
|
Bemerkung |
Textfeld zur freien Verfügung. Kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht geändert werden. In die Bemerkung haben nur Administratoren und Ligasekretäre Einsicht.
|
Eintrittsdatum |
Eintrittsdatum des Mitglieds. Kann vom Mitglied selbst ohne Ligasekretär- oder Administratorrechte nicht geändert werden.
|
|
|
Folgende Attribute dienen lediglich der Informationsdarstellung |
Saison |
Aktuelle Saison der Ligagruppe des Mitglieds.
|
Teamname |
Team, in welchem das Mitglied in der aktuellen Saison als Spieler tätig ist.
|
Spielklasse |
Falls das Mitglied als Spieler tätig ist, ist hier die Spielklasse der Liga des Mitglieds in der aktuellen Saison dargestellt
|
Beitrag |
Gibt an, ob der Beitrag für die aktuelle Saison bereits geleistet wurde.
|
Ident-Nr. |
Vom System vergebene Identnummer für das Mitglied. Kann nicht geändert werden.
|
Anzahl Anmeldungen |
Anzahl der Logins des Mitglieds.
|
letzte Anmeldung |
Datum des letzten Logins des Mitglieds.
|
|
 |
Suche nach einem Mitglied |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder' |
|
|
|
Über folgende Attribute des Teams kann gesucht werden:
|
- Name, Vorname
- Geschlecht
- Geburtsdatum
- Eintrittsdatum
- Firma
- PLZ, Ort, Land
- Ident-Nr.
- DSAB-Nr.
- Ligagruppe
- Klasse
- Sportart
- Typ
- Status
|
|
Geboren nach / vor,
Eintritt nach / vor
| Erfordert jeweils eine Datumseingabe im Format 'TT.MM.JJJJ'
|
Sportart |
In der aktuellen Saison spielende Sportart von der Spieler.
|
Klasse |
In der aktuellen Saison spielenden Klasse der Spieler.
|
Typ |
Sucht nach Mitgliedern des angegebenen Typs. Wählt man z. B. Spieler & Gaststätte, so werden Mitglieder gesucht, die gleichzeitig vom Typ Spieler und Gaststätte sind.
|
Ligagruppe |
Hier stehen dem Ligasekretär nur die Ligagruppen zur verfügung, die er auch selbst verwaltet.
|
|
Weitere Details zu Suchattributen: siehe: Neues Mitglied anlegen
|
Nach Eingabe der gewünschten Suchbegriffe, betätigt man den Button 'Suchen'. Das Suchergebnis erscheint kurze Zeit später unterhalb der Suchfelder innerhalb einer Tabelle. Ergibt die Suche ein Ergebnis von mehr als ca. 10 Treffern, werden diese nicht alle auf einer Seite dargestellt, sondern auf mehrere Seiten aufgeteilt. In der rechten oberen Ecke der Suchergebnistabelle kann über diese Seiten 'geblättert' werden bis das gewünschte Mitglied erscheint. |
|
Das Suchergebnis |
Ergibt eine Suche ein Ergebnis von mehr als 2000 Treffern, so wird die Suche abgebrochen und nur die ersten 2000 Treffer werden angezeigt. Am Ende der Seite wird zusätzlich eine Meldung ausgeben, die auf diese Situation hinweist. Diese Meldung bietet jedoch die Möglichkeit dennoch die vollständige Ergebnismenge anzeigen zu lassen. Das Suchergebnis wird nun in 2000der-Mengen aufgeteilt und man erhält eine zusätzliche Navigationsleiste direkt oberhalb der Leiste, mit der man bisher durch das Suchergebnis 'blättern' konnte. Diese neue Leiste ermöglicht es einem durch die gebildete Mitgliederauteilung zu 'blättern' und somit dennoch jedes Mitglied zu erreichen.
|
|
Sortieren des Suchergebnisses |
Es ist möglich jede Spalte alphabetisch zu sortieren, indem man direkt auf die Beschriftung der Spalte klickt. Ein kleiner Pfeil rechts neben der Beschriftung gibt die Sortierrichtung (ab- oder aufsteigend) an. Möchte man die Sortierrichtung ändern, klickt man nochmals auf die Selbe Beschriftung, und die Sortierung ändert sich in die entgegengesetzte Sortierrichtung. Wurde eine Suche mit mehr als 2000 Suchergebnissen durchgeführt, ist das Sortieren nur innerhalb einer Mitgliederaufteilung möglich. (s.o.)
|
 |
Drucken von Listen |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder' |
|
|
|
Folgende Listen können gedruckt werden:
|
- Etiketten mit Mitgliederanschriften
- Aufstellerliste mit Gaststätten und Teams
- Mitgliederliste
|
Voraussetzung: |
- Adobe Acrobat Reader muss installiert sein.
- Ein Suchergebnis muss vorliegen.
|
Die Listen enthalten jeweils die Mitglieder aus dem Suchergebnis. Da das Suchergebnis maximal 2000 Benutzer anzeigen kann, ist es nur möglich maximal 2000 Mitglieder in einer Liste darzustellen. Hat man jedoch ein größeres Suchergebnis von mehr als 2000 Benutzern (siehe: Suche), so kann eine Liste über jeweils eine Mitgliederaufteilung gedruckt werden.
Nach betätigen des entsprechenden Listen-Buttons öffnet sich ein neues Fenster, in dem der Bericht mit Hilfe des Acrobat Readers angezeigt wird und nun entweder gespeichert oder gedruckt werden kann.
|
 |
Exportieren von Mitgliederdaten als CVS-Datei |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder' |
|
|
|
Der Export enthält jeweils die Mitglieder aus dem Suchergebnis. Da das Suchergebnis maximal 2000 Benutzer anzeigen kann, ist es nur möglich maximal 2000 Mitglieder in einer Datei zu exportieren. Hat man jedoch ein größeres Suchergebnis von mehr als 2000 Benutzern (siehe: Suche), so kann ein Export über jeweils eine Mitgliederaufteilung generiert werden.
Nach betätigen des Buttons 'Mitgliederdaten exportieren' öffnet sich ein neues Fenster, in dem die generierte CVS-Datei nun gespeichert werden kann.
|
 |
Bearbeiten eines Mitglieds |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder' |
|
|
|
Um eine bereits angelegtes Mitglied zu bearbeiten muss man dieses zuerst über die o. g. Methoden suchen. (Ein Ligasekretär kann nur Mitglieder bearbeiten, die seiner Ligagruppe zugeordnet sind.) Um das gewünschte Mitglied nun zu bearbeiten wählt man nun im Suchergebnis das Bearbeiten-Symbol in der entsprechenden Tabellenzeile des Benutzers. Die bearbeitung der Mitgliederdaten ist bei jedem Mitgliedstyp (Spieler, Gaststätte usw) identisch. Jedoch stehen von Typ zu Typ unterschiedliche Karteikarten zur spezifischen bearbeitung zur Verfügung.
|
 |
Bearbeiten eines Bewerbers |
Der Administrator hat die Möglichkeit eine Übersicht über alle Bewerber zu erhalten, indem er im Hauptmenü 'Bewerber' wählt. Hier besteht auch die Möglichkeit diese anhand des Bearbeiten-Symbols zu bearbeiten. Er hat aber auch dennoch die Möglichkeit über die gewöhnliche Suche einen Bewerber zu erhalten und zu bearbeiten. Da ein Bewerber keiner Ligagruppe zugewiesen ist und ein Ligasekretär nur über die Ligagruppen, die er selbst verwaltet, suchen kann, hat ein Ligasekretär nicht die Fähigkeit einen Bewerber zu bearbeiten.
Wird ein Bewerber das erste mal bearbeitet und Änderungen vorgenommen, muss ihm hierbei eine Ligagruppe zugewiesen werden. Soll der Bewerber als Mitglied anerkannt werden, muss sein Bewerber-Status anhand des Typs aufgehoben werden. Wurde ein Bewerber-Status einmal aufgehoben, kann dieser Vorgang nicht mehr rückgängig gemacht werden.
|
 |
Bearbeiten eines Spielers |
Beim bearbeiten eines Spielers erhält man zusätzlich 2 Karteikarten:
|
|
|
Sperrzeiten-Karteikarte |
Hier erhält man eine Übersicht über die bereits angelegten Sperrzeiten des Mitglieds. Siehe auch: Sperrzeit für einen Spieler anlegen |
|
Teams-Karteikarte |
Hier erhält man eine Übersicht über die Saisons und deren Ligen, in denen dieser Spieler vertreten ist. Diese Karteikarte erscheint nur, wenn der Spieler in mindestens einem Team spielt. Das Symbol gibt an, ob der Spieler in dieser Saison als Teamleiter tätig ist.
Möchte man das Team innerhalb einer Saison bearbeiten, betätige man das entsprechende Bearbeiten-Symbol .
Um einen offenen Beitrag des Mitglieds für eine Saison als bezahlt zu markieren, betätige man das Symbol in der entsprechenden Zeile der Saison.
Um eine Saison, die als 'bezahlt' markiert ist, als 'NICHT bezahlt' zu markieren, betätige man das Symbol in der entsprechenden Zeile der Saison.
Siehe auch: Beitragsverwaltung innerhalb der Saison
|
 |
Bearbeiten einer Gaststätte |
Beim bearbeiten einer Gaststätte erhält man zusätzlich 1 Karteikarte:
|
|
|
Geräte-Karteikarte |
Hier erhält man eine Übersicht über die vorhandenen Geräte und der Aufsteller der Gaststätte.
Siehe auch: Einer Gaststätte Geräte Hinzufügen / Entfernen; Ändern des Aufstellers einer Gaststätte
|
 |
Bearbeiten eines Aufstellers |
Beim bearbeiten einer Gaststätte erhält man zusätzlich 1 Karteikarte:
|
|
|
Gaststätten-Karteikarte |
Hier erhält man eine Übersicht über die betreuten Gaststätten und deren Geräte. Die Karteikarte wird nur angezeigt, wenn der Aufsteller mindestens eine Gaststätte betreut.
|
 |
Bearbeiten eines Ligasekretärs |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder -> Mitglied bearbeiten -> Karteikarte Geräte' |
|
|
|
Beim bearbeiten eines Ligasekretärs erhält man zusätzlich 2 Karteikarten:
|
|
|
Verwaltete Ligen-Karteikarte |
Hier erhält man eine Übersicht über die Ligagruppen, die dieser Ligasekretär verwaltet.
|
|
Info-Karteikarte |
Hier besteht die Möglichkeit Notizen an bestimmte Berichte anzuhängen (Partienplan-PDF, Teamrangliste-PDF, Spielerrangliste-PDF). Dieser werden jeweils am Ende eines jeden Berichts angefügt.
|
Bearbeiten der eigenen Daten |
Berechtigung: |
Jeder, mit Einschränkungen |
Erreichbar: |
Ligasekretär, Administrator: Hauptmenü: 'Mitglieder -> Mitglied bearbeiten
Sonstige: Hauptmenü: 'Eigene Daten' -> 'Persönliche Daten'-Karteikarte |
|
|
|
Ligasekretär, Administrator
|
Ligasekretäre und Administratoren können all ihre Daten beliebig ändern, indem sie sich wie ein beliebiges Mitglied suchen und bearbeiten. |
|
Spieler, Gaststätten, Aufsteller |
Diese Mitglieder können keine Daten ändern, außer: |
- Firma, Zusatz
- Anschrift
- Kontaktadressen (Telefon, eMail, ...)
- Passwort
|
 |
Einer Gaststätte Geräte Hinzufügen / Entfernen |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder -> Mitglied bearbeiten -> Karteikarte Geräte' |
|
|
|
|
Um ein Gerät hinzuzufügen wähle man den Button 'Neu'. Daraufhin erscheint am Ende der Seite eine neue Tabellenzeile, in der man das neue Gerät und deren Anzahl bestimmen kann. Die Eingaben bestätigt man mit 'Speichern'. Ist ein entsprechender Gerätetyp schon vorhanden, kann man die Anzahl der Geräte direkt über das Eingabefeld des Gerätes verändern. Möchte man einen Gerätetyp komplett aus einer Gaststätte entfernen, so wählt man das entsprechende Lösch-Symbol in der entsprechenden Tabellenzeile.
|
 |
Ändern des Aufstellers einer Gaststätte |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder -> Mitglied bearbeiten -> Karteikarte Geräte' |
|
|
|
Auswahl eines Aufstellers: Um den Auswahldialog zu erhalten klicke man auf die Lupe rechts bei der Beschriftung 'Aufsteller'. Nun ist es sinnvoll einen Suchbegriff einzugeben. Hierbei kann über die DSAB-Nr, Name, Vorname, PLZ oder Ort gesucht werden. (Vorsicht: Die Suche ist hier nur jeweils über ein Attribut möglich z. B. Name. Kombinationen wie z. B. Nachname + Vorname ist nicht möglich, und führt zu einem leeren Suchergebnis)
Nach ausführen der Suche, wählt man das entsprechende Mitglied durch direktes anklicken des Namens.
Ist das gewünschte Mitglied noch nicht vorhanden, kann es durch betätigen des 'Neu'-Buttons direkt angelegt werden. Nach speichern des Mitglieds kann nach betätigen des 'zurück'-Buttons mit dem Bearbeiten der Gaststätte fortgesetzt werden.
|
 |
Sperrzeit für einen Spieler anlegen |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder -> Mitglied bearbeiten -> Karteikarte Sperrzeiten -> Neu' |
|
|
|
Eine Sperrzeit erstreckt sich über einen gewissen Zeitraum. Alle Spielergebnisse, die in diesem Zeitraum erzielt wurden, werden für dieses und das betroffene gegnerische Team ungültig und in der Team- und Einzelrangliste nicht mehr berücksichtigt.
Um eine Sperrzeit anzulegen, muss man das gewünschte Mitglied bearbeiten und die Karteikarte 'Sperrzeiten' wählen. Hier wählt man 'Neu' und wählt den gewünschten Zeitraum anhand der zwei Kalender. Achtung: Die Sperrzeiten dürfen sich nicht überschneiden.
|
 |
Sperrzeit für einen Spieler bearbeiten / löschen |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder -> Mitglied bearbeiten -> Karteikarte Sperrzeiten |
|
|
|
Um eine Sperrzeit zu bearbeiten oder zu löschen, muss man das gewünschte Mitglied bearbeiten und die Karteikarte 'Sperrzeiten' wählen. Um die gewünschte Sperrzeit zu löschen, wählt man nun das entsprechende Löschen-Symbol in der entsprechenden Tabellenzeile. Um eine Sperrzeit zu bearbeiten wählt man das entsprechende Bearbeiten-Symbol und berichtigt die Sperrzeit auf den gewünschten Zeitraum anhand der Kalender.
Betroffene Begegnungen und deren Spielergebnisse werden in den Ranglisten sofort berücksichtigt (Ergebnisse werden rein- bzw. rausgerechnet).
|
 |
Vergabe von DSAB-Nummern an neue Mitglieder |
Berechtigung: |
Administrator |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Neue Spieler' |
|
|
|
Der Administrator hat die Möglichkeit, mehreren Mitgliedern, die noch keine DSAB-Nr. besitzen, diese zu vergeben, ohne jedes Mitglied einzeln suchen oder bearbeiten zu müssen. Hierzu wählt man im Hauptmenü 'Neue Spieler' und daraufhin die Ligagruppe (anhand des Symbols ), in der man die Nummern vergeben möchte. Hier werden nun alle Mitglieder dieser Ligagruppe aufgeführt, die noch keine DSAB-Nr besitzen. Anhand der Eingabefelder kann nun bei mehreren Mitgliedern die DSAB-Nr festgelegt werden.
|
 |
Übergeben von Mitgliedern in eine andere Ligagruppe |
Berechtigung: |
Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder' |
|
|
|
Da ein Ligasekretär nicht berechtigt ist, die Ligagruppe eines Mitglieds beliebig zu ändern (siehe: bearbeiten), wird ihm hier die Möglichkeit gegeben dennoch ein Mitglied in eine Ligagruppe zu übergeben, die er nicht selbst verwaltet. Hierzu muss man zuerst das gewünschte Mitglied suchen. Daraufhin wählt er die Schaltfläche in der entsprechenden Tabellenzeile des Mitglieds im Suchergebnis. Nun erscheint die Übersicht über alle angelegten Ligagruppen. Hier kann auch über die Bezeichnung, Ligasekretär, Nummer und Bundesland gesucht werden. (für Details siehe auch: Ligagruppe suchen) Die gewünschte Ligagruppe wird erneut anhand des Symbols gewählt. Nun erscheint noch eine kurze Zusammenfassung, in der der Vorgang noch einmal endgültig bestätigt werden muss. Vorsicht: Dieser Vorgang kann vom Ligasekretär nicht rückgängig gemacht werden.
|
 |
Löschen eines Mitglieds |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder' |
|
|
|
Um ein Mitglied zu löschen muss man es zuerst suchen. Um das gewünschte Mitglied zu löschen, wählt man nun im Suchergebnis das Löschen-Symbol in der entsprechenden Tabellenzeile des Mitglieds. Vorsicht: dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Ein Team kann nur gelöscht werden, wenn es in keiner Saison tätig ist. Möchte man ein Mitglied dennoch löschen, muss man alle betreffenden Teams innerhalb allen Saisons, in denen das Mitglied spielt, löschen.
Siehe auch: Mitglied in inaktiven Zustand versetzen
|
 |
Mitglied in inaktiven Zustand versetzen |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder' |
|
|
|
Möchte man ein Mitglied löschen, aber dennoch alle Ergebnisse und Partienpläne aus alten Saisons erhalten, so kann man das Mitglied 'deaktivieren'. D. h. das Mitglied steht nun für alle zukünftigen Saisons nicht mehr zur Auswahl um dort Begegnungen auszutragen. Um nun ein Mitglied zu deaktivieren, muss man es zuerst suchen. Um das gewünschte Mitglied zu deaktivieren, wählt man nun im Suchergebnis das Deaktivieren-Symbol in der entsprechenden Tabellenzeile des Mitglieds. Das Team kann jedoch wieder reaktiviert werden. Siehe hierzu: Mitglied reaktivieren
|
 |
Mitglied reaktivieren |
Berechtigung: |
Administrator, Ligasekretär |
Erreichbar: |
Hauptmenü: 'Mitglieder' |
|
|
|
Wurde ein Mitglied deaktiviert bzw. in einen inaktiven Zustand versetzt, so kann man es auch wieder reaktivieren, so dass es in allen Saisons wieder zur Auswahl steht und dort Begegnungen austragen kann. Um ein Mitglied zu reaktivieren, muss man es zuerst suchen. Um das gewünschte Mitglied zu reaktivieren, wählt man nun im Suchergebnis das Reaktivieren-Symbol in der entsprechenden Tabellenzeile des Mitglieds.
|